Wir

Ein bisserl was zu mir/uns :

Ich, Anita, bin mit Tieren aufgewachsen. Mit dem Laufenlernen habe ich auch das Reiten gelernt. In unserer Familie ist der Pferdesport verankert und es gibt aktuell immer noch 2 Pferde. Sie sind aber Freizeitpferde. Der erste Hund zog bei uns ein, als ich ein halbes Jahr alt war. Das war unser Collie Bodo. Mit ihm bin ich aufgewachsen. Mein erster eigener Hund ist bei mir eingezogen, als das kleinste meiner Kinder 2 Jahre alt war. Hexi , eine Terrier-Mixhündin, kam aus dem Tierheim zu uns. Mit ihr lernten meine Kinder den Umgang mit Hunden/Tieren. Sie ist stolze 17 Jahre alt geworden. Unser Speedy, ein Griechenland-Hund (Rüde), zog bei uns ein, als Hexi 14 Jahre alt war. Speedy wurde sozusagen von meinem Sohn (zu dem Zeitpunkt 14 Jahre alt) adoptiert. Beide zusammen haben bei K9 mit der Suchausbildung begonnen und Hunde-Kind-Ferienfreizeiten verbracht. Speedy war ein spritziger, aufgeweckter und sehr friedlicher Hund. Er wurde 16 Jahre alt. Unser Chacko, ein black tri Australian Shepherd Rüde, zog als Welpe bei uns ein, als Speedy 7 Jahre alt war. Mittlerweile ist Chacko 9 Jahre alt. Beide Hunde waren ein Herz  und eine Seele. Chacko ist mit anderen Hunden total relaxt, geht jedem Streit aus dem Weg, liebt Mensch und Tier. Schmusen könnte er in Dauerschleife. Chacko hat mit 3 Jahren die BH abgelegt. Sportlich wird er in THS, Dummyworking und RO trainiert. THS macht er mit meiner Enkelin, seit sie 12 Jahre alt ist. Chacko hat eine eigene Seite. 2018 zog schließlich  MEINE  Maya, eine blue merle w/c Australian Shepherd Hündin, bei mir ein. Sie ist mittlerweiler 3 Jahre alt und mein Augenstern. Mit 2 Jahren habe ich mit ihr den Hundeführerschein abgelegt. Leider kamen weitere Aktivitäten durch Corona zum Erliegen. Sie und Chacko sind ein gutes Team, sie liebt unsere Katzen ebenso wie Chacko. Mehr zu Maya findet Ihr auf ihrer eigenen Seite.

Man findet mich in meiner Freizeit zusammen mit meinen Hunden auf Wandertouren,

im Wohnwagenurlaub, auf Hundeplätzen, bei meinen Pferden oder auch bei Treffen mit

anderen Hundefreunden ... oder aber auch einfach zu Hause und in meinem Garten.

Mehr, wenn wir uns kennenlernen ...  

Home Home Maya Maya Chacko Chacko meine Tiere meine Tiere Anpaarung Anpaarung Welpen Welpen Wir Wir Blog Blog Impressum Impressum © A. Tikvina-Hörmann 2020 -Alle Texte/ Bilder etc. sind mein Eigentum. Keine Verwendung ohne meine ausdrückliche Erlaubnis.. Home Wir Wir